Magdalena Unger - Die Angst bändigen, souverän bleiben! - Rezension Lettern.de Magdalena Unger - Die Angst bändigen, souverän bleiben

Beltz Verlag
Hardcover
19,90 €
ISBN 3-407-36133-
5

 

Dieses Buch neu bestellen   <- gebraucht suchen


Die Angst bändigen, souverän bleiben!

Magdalena Unger, Atem- und Stimmpädagogin aus München, ist hier ein sehr praktischer Ratgeber gelungen, dessen Nutzen für den Leser auf der Hand liegt: Es gibt Hilfestellung beim Umgang mit der Angst, leitet den Leser an, Situationen distanziert und sachlich zu betrachten, fordert auf, körpereigene Signale wahrzunehmen und richtig zu deuten, bietet einfache und wirkungsvolle Atemübungen zur Stärkung der eigenen Energie und weist den Weg zu Fachleuten auf dem Gebiet der Angst und Persönlichkeitsentwicklung.

Besonders gut gelungen ist das Kapitel "Angst vor Erfolg", in dem Magdalena Unger dem Leser zugeneigt Mut macht und zeigt, wie die eigene Intuition Ratgeberin sein kann.

Das Buch betritt das Terrain eines Tabus: Angst im Beruf. Sie kennt das Phänomen Angst aus ihrer täglichen Arbeit mit Klienten, die ihre beruflichen Ängste in das Einzelcoaching einbringen. Sie gewährt dem Leser Einblicke in ihre Tätigkeit und in ihr Wissen um die Zusammenhänge zwischen Atem und den verschiedensten emotionalen Situationen des modernen Menschen.

Das Buch wird möglicherweise vor fremden Blicken geschützt gelesen werden - somit hat das Buch "Die Angst bändigen, souverän bleiben!" Chancen, ein echter Geheimtipp zu werden.

Übrigens, das Büchlein ist wirklich sehr gelungen - ich meine nicht nur vom Inhalt her, aber auch von der Aufmachung. Es ist fest gebunden, super handlich und hat so ein Flair eines echten - aber eben kleines Buches. Dies wird heute gar nicht mehr von den Verlagen gemacht!

© Eva Schoch, Chefredakteurin BPW Journal, Autorin, Expertin für Vernetztes Denken, Philologin/Historikerin

www.es-erfolgsstrategie.de


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de