Ingrid Uebe - Mascha Marabu, Klassenfahrt ins Hexental - Rezension Lettern.de

Ingrid Uebe - Mascha Marabu, Klassenfahrt ins Hexental

(ab 8 Jahre)
ARS Edition
112 Seiten, geb.
8,50 € 
ISBN 3-760-73838-9

Dieses Buch neu bestellen  <- gebraucht suchen  


An alle Fans von Mascha Marabu! Der dritte Band ist vor kurzer Zeit erschienen. Wieder dürfen wir an den Abenteuern der kleinen Hexe Mascha Marabu und ihrem Freund Philipp teilhaben.

Die beiden freuen sich sehr auf Ihre Klassenfahrt ins Hexental. Es könnte alles so schön sein, würde da nicht schon wieder Maschas Tante Eulalia auf der Bildfläche erscheinen. Denn ausgerechnet dort im Hexental, feiert sie zusammen mit ihren Freundinnen eine wilde Hexenhochzeit. Mascha, Philipp und die Klasse 3b erleben einige turbulente Tage. Aber Mascha hat ja in der Vergangenheit viel von ihrer Tante gelernt und lässt sich nicht so leicht unterkriegen.

Auch im dritten Band über die kleine Hexe Mascha versteht es die Autorin Ingrid Uebe wieder meisterhaft, die Spannung von der ersten bis zur letzten Seite zu halten. Den Kindern, die schon selber lesen, werden die große, leicht lesbare Schrift und die vielen farbigen Bilder von Stephan Baumann gefallen.

Eltern, die ihren Kindern die Geschichte vorlesen, seien an dieser Stelle gleich vorgewarnt; denn nach Beendigung des Buches könnte der Vorschlag kommen, gleich wieder mit dem ersten Buch zu beginnen.

© Ute Krusche 2001


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de