Akira Toriyama - Dragon Ball - Band 15 - Chichi - Rezension Lettern.de

Akira Toriyama - Dragon Ball Bd. 15, Chichi

(ab 12 Jahre)
Carlson Verlag
192 Seiten 
geb.
5,00 €
ISBN 3-551-73307-4

 

Dieses Buch neu bestellen   <- gebraucht suchen


Vorgeschichte:

Son-goku stammt ursprünglich vom Planeten Vegeta, einer Welt voller Kämpfer, den Saiya-jins, die fremde Planeten dem Erdboden gleichmachten, um sie dann an andere Rassen zu verkaufen. Bardock Son-gokus Vater war einer dieser Kämpfer. Kurz bevor der Planet Vegeta von Freezer zerstört wurde, bekam der junge Son-goku die Aufgabe zur Erde zu reisen, um sie zu zerstören. Doch er erfüllte diese Aufgabe nicht, denn ihm wurde ein anderes Schicksal zugedacht. Er wurde zu einem erbitterten Kämpfer gegen das Böse. Son-goku lernte bei seinem Meister Tortuga (Herr der Schildkröten), zusammen mit seinem besten Freund Krilin das Kämpfen.

Band Nr. 15 Chichi:

Viele Jahre nach Son-gokus erfolgreichem Kampf gegen seinen Erzfeind Picolo, nimmt der inzwischen erwachsene Son-golu wieder einmal am großen Tunier teil. Son-goku wird in dieser Geschichte auch die große Liebe seines Lebens finden, von der er später auch zwei Söhne bekommt.

Ich finde die Geschichte sehr spannend und kann sie nur weiter an alle Fans empfehlen. Gefallen hat mit die Geschichte auch, weil man sie von hinten nach vorn und von rechts nach links lesen muss.

© Patricia Meier (12 Jahre) 2002


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de