Alexandra Stupperich - Den Geisterreiter auf der Spur - Rezension Lettern.de

Alexandra Stupperich - Dem Geisterreiter auf der Spur

(ab 9 Jahre)
Ensslin Verlag
160 Seiten, Hardcover
€ 8,95
ISBN 3-401-45021-2

Dieses Buch neu bestellen  <- gebraucht suchen


Alexandra Stupperich ist Zoologin, Chemikerin und Journalistin mit dem Schwerpunkt Umwelt, Natur, Tier- und Artenschutz. Sie ist Autorin zahlreicher Pferdesachbücher. Mit den "Reiterkrimis zum Mitraten" startet sie im Kinderbuchbereich.

Achtung Pferdefreunde:

Auf dem Ponyhof Cornelius gibt es für die Kinder jede Menge Abenteuer zu erleben. In den fünfzehn Geschichten rund um die Pferde, kommt keine Langeweile auf. Zum Beispiel wird während eines Turniers ein Pferd gestohlen. Wertvoll ist es allerdings nur für die Besitzerin. Oder, wer mag der geheimnisvolle Geisterreiter sein, der immer nur nachts kommt? Und dann ist auch noch ein Pferdekind in Not und schwimmt um sein Leben. Können ihm die Kinder vom Ponyhof helfen?

Es ist also jede Menge los auf dem Ponyhof.

Zu jedem Reiterkrimi gibt es knifflige Extra-Rätsel und Suchspiele. Für Pferdefreunde, oder solche, die es noch werden wollen, sei dieses Buch sehr empfohlen. Da sich die Autorin in diesem Genre bestens auskennt, wird der eine oder andere nach der Lektüre sicherlich etwas dazu gelernt haben.

Drei weitere Bände, die in dieser Reihe erschienen sind: Gefahr auf dem Ponyhof (fünfzehn spannende Fälle zum Mitraten), Jagd auf die Ponydiebe (zwanzig Reiterkrimis zum Mitraten) und Superponys und feige Diebe (fünfzehn spannende Fälle zum Mitraten), jeweils ab 9 Jahre.

© Ute Krusche 2003


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de