Angelika Stucke - Gute Gründe - Rezension Literaturmagazin Lettern.de Angelika Stucke:  Gute Gründe

Bookspot Verlag
Hardcover
, 124 Seiten
9
,95 €
ISBN: 3-937-35716-5

 

Dieses Buch neu bestellen           gebraucht suchen


"Der Stoff gilt nichts", "Der Golfkurs", "Wespentanz" oder "Der Kreuzweg" - so heißen einige der Kriminalgeschichten, die hier veröffentlicht sind. Es handelt sich dabei um gut lesbare Kurzgeschichten. Als Urlaubslektüre oder Beschäftigung für das verregnete Wochenende sind sie hervorragend geeignet.

Was sich im ersten Moment als Kritik anhört, ist in diesem Fall allerdings als Kompliment gemeint. Wer möchte schon immer schwere Kost geboten bekommen, in denen es um komplexe zwischenmenschliche Zusammenhänge, eine Beschreibung der eigenen Befindlichkeit oder die Analyse gesellschaftlicher Zusammenhänge geht.

Doch nun zum Inhalt. In den Kurzgeschichten geht es um Frauen, die durch ein alltägliches Ereignis aus der Bahn geworfen werden. Liebeskummer, nervende Nachbarn und tyrannische Jugendliche - Stucke nimmt das pralle Leben, um alternative Mordmethoden zu präsentieren. Gelegentlich ist sogar Humor zu spüren. Die Geschichten bieten gute Hausmannskost; wer nicht nur die Klassiker der modernen Kriminalliteratur kennen möchte, sondern auch leichte, gut verdauliche Kost, der sollte zu diesem Buch greifen.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de