Mordlust - Erotic Crime Stories - Rezension Lettern.de Mordlust - Erotic Crime Stories

Storia Verlag
broschiert, 190 Seiten
13,00 €
ISBN 3-980-97681-
5

 

Dieses Buch neu bestellen   <- gebraucht suchen


Die zweite Anthologie, die nun vom Storia Verlag vorliegt, finde ich gelungen und facettenreich. Die ausgesuchten Kurzgeschichten sind von unterschiedlicher Qualität, aber das ist in Anthologien nichts Neues. Amüsantes neben morbidem, einfache neben fein verwobenen Geschichten, die zwischen Erotik und Mord spazieren.

Texte wie 'Wissen ist Macht' von Heinrich Beindorf, 'Liebende Schwestern' von Cornelia Gellrich, 'Tödliche Früchtchen' von Damian Wolfe unterhalten auf amüsante Weise. Geschickt geschrieben und lesenswert.

Wenige Texte sind dabei, die einen auch nach zweimaligem Lesen zu der Frage verleiten: Was wollte uns der Autor damit sagen? Aber das ist wirklich die Minderheit.

Wie heißt es so schön auf der Rückseite:

Geschichten, in denen Kriminelles erotisch knistert und Erotisches absolut kriminell ist. Geschichten von Todesküssen und Lustmorden, von realen und erdachten Rachefeldzügen, von Eispickeln und Seidentüchern, von Liebe und Hass, von mörderischen Lüsten und Leidenschaften.

Eine schöne Zusammenstellung der unterschiedlichsten Ausführungen zum Thema Crime und Erotic.

© Gabriele Thlon 2006


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de