Ralf G. Nemeczek - Fun Economy - Rezension Lettern.de Ralf G. Nemeczek - Fun Economy

Businessvillage Verlag 
Hardcover, 250 Seiten
24,80 €
ISBN 3-934-42414-
7

 

Dieses Buch neu bestellen   <- gebraucht suchen


Die Zeit ist reif für FUN ECONOMY

Deutschland hängt in den Seilen. Politische Unflexibilität, Angst in den Führungsetagen, Zitterpartien bei Belegschaften, notorischer Geldmangel und eine Menge von überflüssigen Vorschriften verursachen Stagnation auf allen Ebenen.

Da erscheint ein freundliches Buch, ein Buch voller guter Ideen und positiver Energie. Ralf G. Nemeczek schenkt der deutschen Buchlandschaft einen Lichtblick am Horizont: FUN ECONOMY.

Da wagt es doch tatsächlich ein junger Mann in dieser schweren Zeit des kollektiven Untergangs Faktoren wie Spaß, Talente, ethische und menschliche Werte, Freude, Kreativität, Teamgeist, Persönlichkeit, Initiative und Selbst-Verantwortung auf den Plan zu rufen. "Made by inspired people" - so der Untertitel. "For inspired people..." drängt sich als Ergänzung auf. Sein Buch ist mehr als ein Rettungsring für Ertrinkende, es ist Programm.

Ralf G. Nemeczek schlachtet das Goldene Kalb, um das wir alle so gerne tanzen. Schluss, Ende, vorbei. Das Zeitalter von FUN ECONOMY ist da: Mit Respekt, Vertrauen, Intelligenz, Bildung, Einsatz von Energie und einer Menge an kreativem Potential verspricht der Autor Erfolg auf dem "Markt der (un)begrenzten Möglichkeiten" - nur umdenken muss jeder für sich selbst.

Das Buch wirft viele Fragen auf und bittet, einmal nachzudenken. In den Fragen liegt die Wahrheit, heißt es bei den Philosophen. Im noch Unbekannten liegt die Zukunft, sagen sie. Wie die Vision von FUN ECONOMY umgesetzt werden kann, ist ein kreativer Lernprozess eines jeden Einzelnen.

FUN ECONOMY ist ein gewagtes Buch - ein Wagnis, das zum Segen werden kann, weil es sich mit sehr menschlichen, ja persönlichen Eigenschaften beschäftigt: Vertrauen und Freundschaft, Toleranz und Anerkennung, Netzwerke und Wissenspools, Fleiß und Engagement, intelligente Arbeitsmodelle und viel Spaß bei der kreativen Umsetzung.

Dieses Buch ist ein geistiger Leckerbissen für alle jungen und jung gebliebenen Menschen mit unternehmerischem Potential. Dieses Buch sein eigen zu nennen, ist Zeichen für Fortschritt. Es zu durchdenken, ist Fortschritt.

© Eva Schoch 2004, Chefredakteurin BPW Journal, Autorin, Expertin für Vernetztes Denken, Philologin/Historikerin

www.es-erfolgsstrategie.de


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de