Sam McBratney, Anita Jeram - Weisst du eigentlich wie lieb ich dich hab? - Rezension Lettern.de Sam McBratney, Anita Jeram -
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Sauerländer Verlag
14 Seiten, geb.
15,80 € 
ISBN 3-794-13775-2
Hörbuch: 3-491-24081-6

 

Dieses Buch neu bestellen  <- gebraucht suchen  


Dieses im wahrsten Sinne des Wortes liebenswerte Buch erzählt die Geschichte von dem kleinen Hasen, der nicht schlafen will, bevor er dem großen Hasen gesagt hat, wie lieb er ihn hat. Die beiden Hasen geben sich jede erdenkliche Mühe, den jeweils anderen von seiner Liebe zu überzeugen. Zum Schluss kommen sie zu der Erkenntnis, dass sie sich bis zum Mond und zurück lieb haben, denn das ist sehr sehr weit.

Dieses Buch ist nicht nur ein wunderschönes Kinderbuch, sondern auch eine schöne Geschenkidee für Erwachsene. Denn sind es nicht öfter die Erwachsenen, die ihre Liebe und Zuneigung nicht so gut ausdrücken können wie die Kinder?

Das Buch gibt es auch als Kalender, als Mini- und Pop-up-Buch und in Kombination mit einem Stoffhasen.

© Ute Krusche 2001


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de