Mathis Mathisen - Auf dem Mattishof - Rezension Lettern.de Mathis Mathisen - Auf dem Mattishof

(ab 8 Jahre)
Verlag Sauerländer GmbH 
Hardcover
, 134 Seiten
ISBN 3-794-13741-
8

Dieses Buch neu bestellen  <- gebraucht suchen


Hilde und Terje leben zusammen mit ihrer Urgroßmutter und Mutter auf dem Mattishof. Sie finden in der Geschichte einen kleinen Fuchs. Doch zuerst halten sie den  kleinen Fuchs für einen Hund, erst später wird ihnen klar, dass das ein Fuchs ist.

Für eine Weile halten sie das Tier vor ihrer Urgroßmutter und ihrer Mutter versteckt auf dem Heuboden, doch schon nach einer Weile wissen auch ihre Mutter und Urgroßmutter von dem Fuchs Bescheid. Ihr Vater lebt in der Stadt und sieht seine Kinder nur selten. Doch dafür wird Johannes für sie und ihrer Mutter ein richtiger Freund.

Ich fand die Geschichte sehr schön. Sehr gefallen haben mir Hilde und der Fuchs. Das Buch würde ich ab 8 Jahren empfehlen, da ich selbst ein paar Wörter nicht verstanden habe und schnell durcheinander kam.

© Patricia Meier (12 Jahre) 2001

 


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de