Franz Brandl - Bowlen und Punsche - Rezension Lettern.de Franz Brandl (Hrsg.)- Bowlen und Punsche

Falken Verlag
Taschenbuch
, 64 Seiten
5
,95 €
ISBN: 3-932-02312-9

 

Dieses Buch neu bestellen           gebraucht suchen


"Was wäre ein rauschendes Sommerfest ohne fruchtig-spritzige Bowle? Oder ein gemütlicher Winterabend am Kamin mit Freunden ohne einen aromatischen Pusch, mit dem man Körper und Seele zugleich wärmen kann," fragt die Inhaltsangabe.

Raffinierte Bowlen mit und ohne Alkohol sowie dampfend-heiße Punsche listet Brandl in seinem Buch auf. Eine Erdbeer-Kiwi-Bowle ist hier genauso vertreten wie eine Champagnerbowle, ein Rüdesheimer Kaffee und ein Grapefruit-Orangen-Punsch. "Die Getränke sind einfach zuzubereiten. Ich würde das alles ohne Schwierigkeiten hinkriegen. Manche Rezepte sind allerdings etwas zeitaufwendig," berichtet meine Freundin Andrea. "Durch die Gläser, die auf den beigefügten Fotos gezeigt werden, weiß ich, welche Gläser man nehmen soll und wie das Getränk am Ende aussehen soll." Andrea arbeitet selbst in der Gastronomie. Sie weiß also, wovon sie spricht, wenn sie sagt: "Es ist ein gutes und interessantes Buch."

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de