Elisabethe Meyer zu Stieghorst - Longdrinks - Rezension Lettern.de Elisabeth Meyer zu Stieghorst - Longdrinks

Falken Verlag
Taschenbuch
, 64 Seiten
6
,95 €
ISBN: 3-806-82122-4

 

Dieses Buch neu bestellen           gebraucht suchen


"Die Basis eines Longdrinks bilden meist Spirituosen wie Liköre und Brände, die mit Obst- und Gemüsesäften, Limonaden oder Milchprodukten angefüllt werden. Dank dieser 'Verlängerung' versprechen diese Drinks anhaltenden Genuss. Natürlich funktioniert das Ganze auch ohne Alkohol," berichtet die Inhaltsangabe und kündigt fruchtig-spritzige, cremig-zarte sowie alkoholfreie Longdrinks an.

Bis zu vier (!) Longdrinks, die auch noch mit Fotos vorgestellt werden, schafft jede Seite. Auf den ersten Blick sehen die Rezepte einfach und schnell durchführbar aus. Für könnende Hände scheint kein Arbeitsaufwand mit ihnen verbunden zu sein. Doch Vorsicht! Beim genaueren Hinsehen wird schnell deutlich, dass gewisse Grundkenntnisse und Fertigkeiten vonnöten sind. Was bitte schön sind Highballgläser, Tumbler und Shaker? Das gastronomische Fachpersonal kennt diese Begriffe bestimmt. Wer aber Tipps für die heimische Bar sucht, muss schon sehr genau aufpassen, um alles richtig zu machen.

Ein paar Informationen zu den benötigten Lebensmitteln und Arbeitsgeräten wären schon sinnvoll gewesen. Doch was soll's? Zumindest dem Auge des Betrachters bereitet das Buch Freude. Und das Auge trinkt ja bekanntlich mit.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de