Stephen King - Feuerkind

Heyne Verlag 
56
0 Seiten, broschiert
8,95 € 
ISBN 3-453-43273-8
Literaturverfilmung: DVD

 

Dieses Buch neu bestellen <- gebraucht suchen


Andy und Vicky nehmen an einem fragwürdigen Universitätsexperiment teil. Das Lot-Sechs-Experiment, das mit einem Hypnotikum durchgeführt wird, hat für die beiden jungen Studenten zur Folge, dass sie nach dem Experiment in geringem Maß über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen.

Die beiden jungen Leute ignorieren diese Fähigkeiten, heiraten, und ihre Tochter Charlie wird geboren. Sie merken aber bald, dass ihre Tochter nicht wie andere Kinder ist. Das kleine Mädchen kann mit ihren Gedanken Feuer entzünden. Andy und Vicky versuchen dieses Phänomen geheim zu halten. Sie sind sich der Gefahr bewusst, in der ihr Kind schwebt. Dass ihnen das Geheimhalten nicht gelungen ist, wird Andy klar, als seine Frau ermordet wird.

Andy flieht jetzt mit seiner kleinen Tochter, um sie vor den Machenschaften der Geheimdienste und des Staates zu schützen. Der junge Vater weiß, er kann sein Kind nur retten, wenn er das Experiment und dessen Folgen an die Öffentlichkeit bringt. Charlie und ihr Vater geraten in einen Teufelskreis der Verfolgung, der Flucht und der Flammenhöllen, die das kleine Mädchen aus Not entstehen lässt.

Werden die beiden Flüchtigen es schaffen, die Welt zu informieren, bevor der Staatsapparat Charlie als lebende Waffe missbraucht?

Spannend und fesselnd beschreibt Stephen King die Flucht der kleinen Charlie und ihres Vaters. Charlie, ein kleines Mädchen, dass nicht einmal ahnt mit welch einer gefährlichen Waffe sie durch dieses unverantwortliche Experiment ausgestattet wurde. King zeigt uns in seinen Buch wie verrückte und geldgierige Professoren, Geheimdienste, aber auch der Staat über Leichen gehen, um ihre Ziele zu erreichen.

Feuerkind, das sehr spannende, aber auch traurige Momente enthält, ist ein wahrer Stephen-King-Thriller. Und leider ist diese erfundene Geschichte in unserer Welt nicht undenkbar.

© Kathie Meier 2003


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de