Stephen King - Sara

Heyne Verlag
Taschenbuch,
638 Seiten 
9,95 €
ISBN 3-453-16081-9

 

Dieses Buch neu bestellen  <- gebraucht suchen


Seit dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau leidet der Bestseller Autor Michael Noonan unter einer Schreibblockade und Angst erregenden Alpträumen. Mit dem Tod seiner Frau erscheint alles sinnlos. Er weiß, er steht am Ende seiner Karriere und seines Lebens.

Die Alpträume deuten immer auf sein Wochenendhaus im Maine. Dort war er doch besonders glücklich mit seiner Frau. Was kann das bedeuten? Diese Frage quält Noonan vier Jahre. Er sieht als einzige Chance die Alpträume und seine Schreibblockade zu überwinden, das Sommerhaus in Maine "Sarah Lacht" aufzusuchen.

Seine phantastischen Alpträume, die er selbst als Gegebenheiten seines schriftstellerischen Gemütes sieht, werden in Maine zur bitteren Realität. Im dem Haus passieren seltsame und unheimliche Dinge, die weitaus schlimmer sind als Noonans Alpträume. Der Autor weiß, dass er "Sarah Lacht" nicht eher verlassen kann, bis er alle Geheimnisse des Hauses gelöst hat. Er weiß, das seine verstorbene, über alles geliebte Frau mit zu diesen Geheimnissen gehört. Noonen durchschreitet die Hölle und Zonen jenseits jeder Realität, um am Ende... seine eigene Lust am Schreiben von Spukgeschichten zu verlieren.

Wer Geister, Spukgestalten, die Zone und Untote mag, wird in Sara dies alles finden. Stephen King, populärster Horrorautor der Vereinigen Staaten, mit seinen Erfolgen wie Carrie und Brennen muß Salem, hat auch in diesem Buch seine meisterhafte Kunst im Schreiben von Angst erzeugender Trivialliteratur bewiesen.

Auch Leser, die es abschreckt diese Art Lektüre zu genießen, sollten sich Stephen King wenigstens einmal anvertrauen. Er ist nicht nur ein Meister des Horrors, sondern auch ein sehr guter Schriftsteller.

© Kathie Meier 2001


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de