Britt Reissmann: Der Traum vom Tod - Rezension Literaturmagazin Lettern.de Hanns Peter Karr/Herbert Knorr (Hrsg.): Mehr Morde am Hellweg III
Kriminalstorys

grafit Verlag
Taschenbuch
, 380 Seiten
9
,95 €
ISBN: 3-894-25325-8

 

Dieses Buch neu bestellen           gebraucht suchen 


Nun ist es endgültig bewiesen: Eine der mörderischsten Gegenden Europas ist die Region am Hellweg. Zum dritten Mal haben namhafte deutsche Kriminalautorinnen und -autoren die Orte an der alten Heer- und Handelsstraße besucht und anschließend vor keinem Verbrechen zurückgeschreckt, berichtet die Inhaltsangabe.

Prominente Autoren wie Jacques Berndorf, Doris Gercke, Beate Sauer, Heinrich Peuckmann, Horst Eckert und Andreas Hoppert kommen hier vor, aber auch mir unbekannte Autoren wie Bernhard Jaumann, Sybille Schrödter, Jan Costin Wagner und Roger M. Fiedler.

Sie bieten eine Reihe ganz netter Geschichten, die zwar teilweise an die Geschichten in früheren Hellweg-Mord-Bände erinnern, trotzdem aber gut lesbar sind. Das Buch bietet gute Unterhaltung, beispielsweise für den Urlaub oder den Samstagnachmittag im Liegestuhl im rheinischen Garten.

© Andreas Rüdig 2009


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de