Hörbuch: Oscar Wilde - Das Gespenst von Canterville - Rezension Lettern.de Oscar Wilde: Das Gespenst von Canterville

Sprecher: Lilian Westphal, Peter Fricke, Dorothee Hartinger, Henning Schlüter, Marion van de Kamp, Robinson Reichelt, Horst Sachleben
Arena Audio

Hörbuch: 1 CD
14,95 €

ISBN: 3-899-40379-7
Buch: 3-423-09110-X

Dieses Hörbuch bestellen     


"Es spukt auf Schloss Canterville. Doch das stört keine echte aufgeklärte amerikanische Familie, und so zieht Familie Otis in das Geisterschloss. Eine fatale Begegnung für das altehrwürdige Gespenst," berichtet die Inhaltsangabe.

Oscar Wilde wurde 1854 in Dublin geboren. Sein Vater war ein namhafter Arzt, seine Mutter eine Dichterin. Nach seinem Studium führte er ein Leben als Dandy und Exzentriker. "Das Gespenst von Canterville" erschien im Jahre 1887. Es ist das erste erzählende Werk Wildes, das als Buch das Licht der Öffentlichkeit erblickt. "Das Gespenst von Canterville" ist eines der bekanntesten Bücher von Wilde.

Humorvoll ist die Hörspielfassung, schaurig - gruselig, sentimental und an die Macht der Liebe glaubend. Eine gepflegte Sprache, eine gelungene Handlung und ganz viel Charme zeichnen dieses Hörspiel aus.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de