Hörbuch: TKKG - Das Konzert bei den Ratten - 108 - ab 10 Jahre - Rezension Lettern.de TKKG: Das Konzert bei den Ratten (108)

Sprecher: Günter König, Sascha Draeger, Kerstin Draeger, Niki Nowotny, Manou Lubowski, Veronika Neugebauer, Feline von Tanger
ab 10 Jahre
Europa V
erlag
Hörbuch: 1 CD
24,95 €

ISBN: B-0000-024CC-G

Dieses Hörbuch bestellen     


"Andi, der 14-jährige ebenso begabte wie auch besessene Geigenspieler, hat eine über 200 Jahre alte, sehr wertvolle Geige gestohlen und frönt mit ihr seinem Tick: nämlich in den 'unmöglichsten' Räumen zu spielen, um dort die Klangwirkung zu erproben. Jetzt steigt er mit zwei skrupellosen Kanal-Surfern in die gefährlichen Abwässerschächte unter der Millionenstadt. Dort werden die drei von plötzlichem Hochwasser erfasst," berichtet die Inhaltsangabe.

TKKG stattet der Unterwelt einen Besuch ab. Ihr neuester Fall führt sie in die Kanalisation und in große Gefahr. Vom "Der dritte Mann" abgesehen gibt es wohl nur wenige Romane, die in der Kanalisation spielen. Von daher ist die Ausgangssituation im wahrsten Sinne des Wortes "ungewöhnlich".

Das Hörbuch bietet Spannung und Dramatik pur. Es ist gute, oberflächliche und manchmal auch unstimmige Unterhaltung. Abgedrehte, sozial schwache Jugendliche, die sich für Klassik interessieren und ein Gewissen entwickeln? In der täglichen Praxis gibt es das nicht. Aber was ist bei TKKG schon normal?

© Andreas Rüdig 2007


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de