Hörbuch: Marcus Sedgwick: Das Buch der toten Tage - Rezension Lettern.de Marcus Sedgwick: Das Buch der toten Tage

Sprecher: Dietmar Mues
Audiolino Verlag

Hörbuch: 4 CD
19,90 €

ISBN: 3-938-48227-3
Buch: 3-423-62294-6

Dieses Hörbuch bestellen   


"Nur der Meister der städtischen Begräbnisse kann wissen, wo das Grab des Gad Beebe liegt. Mit einem Trick gelingt es Valerian zusammen mit Boy und Willow, den Ort zu erfahren. Doch dann ist das Entsetzen groß, das Grab ist geplündert, und die Bewohner des Ortes nehmen Rache. Das Buch der toten Tage bleibt verschwunden. Einzig und allein Keppler, Valerians Kollege, kann noch helfen," berichtet die Inhaltsangabe.

Marcus Sedgwick wurde 1968 geboren. Er lebt in der Grafschaft Sussex. Neben dem Schreiben ist die Anfertigung von Holzschnitten, mit denen er auch einige seiner Bücher selbst illustrierte, sein größtes Hobby. Außerdem macht Sedgwick Musik - unter anderem in einer Abba-Revival-Band.

Hier liegt sehr gute Unterhaltung vor. Die Geschichte entwickelt sich peu-á-peu; erst langsam wird klar, was die eigentliche Geschichte ist. Angenehm gruselig ist die Geschichte zwischenzeitig; das Buch eignet sich gut für die Zeit zwischen den Jahren, wenn die Abende lang sind und wir viel Zeit für Mystery, für das Mysteriöse und das Geheimnisvolle haben. 5 Stunden sind eine lange Zeit, wenn man einer Stimme zuhören soll. Doch hier ist das anders. Mues ist ein guter Sprecher, dem es gelingt, Spannung zu erzeugen. Unheimliche Musik kommt hinzu. Beide ziehen den Hörer in ihren Bann. Dieses Hörbuch ist durchaus empfehlenswert.

© Andreas Rüdig 2010


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de