Wolfgang Hohlbein - Die Rückkehr der Zauberer

Knaur Verlag 
broschiert,
766 Seiten
9,90 € 
ISBN 3-426-61869-
9

 

Dieses Buch neu bestellen   <- gebraucht suchen


Reporter Vandermeer erhält den Auftrag über eine Messe für Parapsychologie und Esoterik zu berichten. Nicht gerade ein erstrebenswerter Auftrag für einen jungen karrierehungrigen Reporter. Trotzdem, die Bekanntschaft mit den außergewöhnlichen Zwillingsschwestern und die Wiederbegegnung mit einem ehemaligen russischen KGB-Agenten sowie ein mystischer Stein, fördern Vandermeers Interesse an der Umgebung der Messe.

Was hat der mystische Stein, der in Massen auf der Messe angeboten wird, aber in der Hand des Reporters zu glühen beginnt, mit dem Absturz eines Feuersterns in der Tundra vor vielen Jahren zu tun? Eigentlich will Vandermeer sich mit all diesen außergewöhnlichen Geschehnissen nicht befassen. Er wird aber zwangsläufig in die Ereignisse hineingezogen.

Eine Gruppe russischer Wissenschaftler, im Auftrag des Geheimdienstes, entführen den jungen Reporter. In einem Lager in der Tundra, dem geheimen Absturzpunkt des Feuersteines, findet Vandermeer sich in Begleitung einiger anderer außergewöhnlicher Menschen wieder. Hier soll der Reporter das Geheimnis des Feuersteines ergründen helfen und damit die Welt vor dem Untergang retten und die Rückkehr der Zauberer verhindern.

Wolfgang Hohlbein entführt seine Leser wieder einmal in eine Welt der Mystik und Zauberei, aber auch in eine Welt von korrupten Wissenschaftlern und Geheimdiensten. Wie oft in den Hohlbein Storys soll der Protagonist die Welt vor dem Bösen retten. Auch mit diesem Buch hat der Autor bewiesen, dass man aus Realität und Phantasie sehr fesselnde spannende Bücher schreiben kann.

Wolfgang Hohlbein gehört  zu den erfolgreichsten Autoren Deutschlands.

© Kathie Meier 2003


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de