Hörbuch: Donna Leon - Vendetta Donna Leon: Vendetta
Commissario Brunettis vierter Fall

Sprecher: Christoph Lindert
Steinbach Sprechende Bücher

Hörbuch: 7 CDs
29,90 €

ISBN: 3-886-98671-3
Buch: 3-257-23100-8

Dieses Hörbuch bestellen     


"Niemand hätte wohl je erfahren, warum jemand von einer venezianischen Bar aus in die ganze Welt telefoniert, nach Osteuropa, Ecuador und Thailand; und warum einige der angewählten Nummern in den Adressbüchern zweier einflussreicher Männer stehen, die binnen einer Woche sterben. Wären da nicht acht rumänische Frauen verunglückt, die nach Italien geschmuggelt werden sollten. Der vierte Fall führt Commissario Brunetti tief in die Unterwelt Venedigs. Weit verzweigt sind die Unglücksfälle, doch genauso weit verzweigt sind auch die Verbindungen des aufrechten Commissario Brunettis", berichtet die Inhaltsangabe.

Das Hörbuch bietet die gewohnte gute Unterhaltung. Ich habe nun keine Lust, die literarische Qualität der Leon'schen Kriminalromane bei jeder Besprechung mit immer denselben Worten zu loben. Daher mache ich es an dieser Stelle kurz und bündig. Wer Donna Leon kennen lernen möchte, sollte sich dieses Buch zu Gemüte führen. Hier werden Charme und Seele der Leon'schen Bücher gut deutlich.

© Andreas Rüdig 2007


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de