Hörbuch: Donna Leon - Nobilta Donna Leon: Nobilta
Commissario Brunettis siebter Fall

Sprecher: Charles Brauer
Steinbach Sprechende Bücher

Hörbuch: 7 CDs
29,99 €

ISBN: 3-886-98760-4
Buch: 3-257-23260-8

Dieses Hörbuch bestellen     


"Als bei der Renovierung eines Hauses am Fuß der Dolomiten die Leiche eines jungen Mannes gefunden wird, führt die Spur zum venezianischen Adelsgeschlecht der Lorenzonis. Der Sohn der Familie wurde entführt und der Vater hätte liebend gern Lösegeld bezahlt. Doch die Entführer und ihre Geisel verschwanden spurlos," berichtet die Inhaltsangabe.

Brauer hat sicherlich die richtige Stimme als Sprecher. Da er durch seine Arbeit als Tatort-Kommissar bekannt ist, brauche ich diese tiefe und sonore Stimme eigentlich nicht zu beschreiben. Diese Stimme passt ausgezeichnet zu der Geschichte. Muss ich eigentlich noch Donna Leon und ihre Kriminalromane vorstellen? Ihre liebevollen Milieustudien, ihre genauen Charakterzeichnungen, Leons erzählerisches Talent und die atmosphärische Dichte kommen auch in der Lesung herüber - welch größeres Kompliment könnte ich einer Lesung machen?

© Andreas Rüdig 2007


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de