Hörbuch: Donna Leon - Beweise, dass es böse ist Donna Leon: Beweise, dass es böse ist
Commissario Brunettis dreizehnter Fall

Sprecher: Christoph Lindert
Steinbach Sprechende Bücher

Hörbuch: 7 CDs
21,89 €

ISBN: 3-886-98759-0
Buch: 3-257-06474-8

Dieses Hörbuch bestellen     


"Die ebenso reiche wie ruppige 83-jährige Maria Grazia Battestini wird ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden. Nicht nur die Gondeln tragen keine Trauer: Familie und Freunde gibt es keine, und die Nachbarn sind regelrecht erleichtert. Und der Fall ist schnell gelöst. Scheinbar. Doch Brunetti findet keine Ruhe. Und als Paola, seine Frau, ihn an die Bibel und die sieben Todsünden erinnert, kommt er den verborgenen Motiven auf die Spur," berichtet die Inhaltsangabe auf der hinteren Schutzhülle der CD.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, was ich von der Produktion halten soll. Actionreich beginnt sie, um dann in den üblichen Bahnen zu enden. Dem Roman fehlt ein wenig die Atmosphäre der früheren Leon'schen Romane, die Dichte, die erzählerische Leichtigkeit. Es bereitet wenig Freude, der Geschichte zu lauschen. 490 Minuten können da sehr lang werden.

© Andreas Rüdig 2007


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de