Hörbuch: Erich Kästner - Emil und die Detektive Erich Kästner: Emil und die Detektive

Sprecher: Hans-Jürgen Schatz
Oettinger
Verlag
Hörbuch-CD
16,95 €

ISBN: 3-789-10138-9
Buch: 3-791-53012-7

Dieses Hörbuch bestellen        


"Emil darf zum ersten Mal allein nach Berlin fahren. Im Zug wird ihm sein ganzes Geld gestohlen. Kaum ist Emil am Bahnhof ausgestiegen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Zum Glück bekommt er bald Unterstützung von Gustav mit der Hupe und seinen Jungens, die Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die große Stadt helfen, den Dieb zur Strecke zu bringen," berichtet die Inhaltsangabe auf der hinteren Schutzhülle der CD.

Als Kind habe ich Kästner nie gelesen (eher Karl May, Enid Blyton und andere Jugendbuchautoren, deren Namen ich heute vergessen habe). Und ich mag eigentlich keine Lesungen. Eigentlich schlechte Voraussetzungen, um sich an einem Samstagabend die vorliegende Produktion vor die Brust zu nehmen. Oder? Bei diesem Hörbuch ist alles anders. Zu meiner eigenen Überraschung ist die Produktion so gut gelungen, dass ich sie mir komplett anhöre. Die Geschichte ist spannend (das Kind im Manne ist begeistert!), die Lesung begeisternd. Die vorliegende Produktion ist durchaus weiterempfehlenswert.

© Andreas Rüdig 2007


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de