Hörbuch: Charlotte Link: Das Echo der Schuld - Rezension Lettern.de Die drei ??? - Flucht in die Zukunft (05)

Sprecher: Asad Schwarz Msesilamba, Valentin Stilu, Nicolas Artajo, Smudo, Holger Löwenberg u. a.
USM Verlag

Hörbuch: 1 CD
7,95 €

ISBN: 3-803-23204-X
Buch: 3-440-07983-X

Dieses Hörbuch bestellen   


"Was ist mit John Smith geschehen? Der schrullige Tüftler hat behauptet, eine Zeitmaschine entwickelt zu haben. Nun ist er spurlos verschwunden. Wurde er in eine andere Dimension versetzt? Die drei Jungdetektive haben nur eine Möglichkeit, ihm zu helfen: Sie müssen die Zeitmaschine zum Laufen bringen," berichtet die Inhaltsangabe.

Gibt es Zeitreisen? Ob sie theoretisch-physikalisch möglich sind, weiß ich nicht. Praktisch kann man nicht zeitreisen. Seit H. G. Wells "Zeitmaschine" sind Zeitreisen in der Literatur bekannt. Auch die drei ??? beschäftigen sich nun mit ihnen.

Laut Schutzhülle ist die Geschichte für Kinder ab 6 Jahren geeignet. Hier liegt eine spannende und dramatische Geschichte vor, die intelligent gestaltet ist. Wer möchte, kann sich sogar anstrengen und bemühen, die Rätsel, um die es in der Geschichte geht, zu lösen. Insbesondere für jüngere Kinder kann das schon eine echte Herausforderung sein.

Hier erleben wir die drei ??? als Kinder. Hier könnte durchaus eine Art Vorgängerserie zu der Jugendbuchreihe von Alfred Hitchcock vorliegen. Beide sind gleich gut erzählt. Wer Hitchcocks drei ??? mag, wird auch die vorliegende Produktion schätzen.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de