Hörbuch: Die dr3i - Verschollen in der Zeit Die Dr3i: Verschollen in der Zeit

Sprecher: Thomas Fritsch, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich
Europa
Verlag
Hörbuch
8,97 €

ISBN: B-000-16BKJ-G

Dieses Hörbuch bestellen     


"Zwei Wochen Urlaub auf einer Karibikinsel! Jupiter, Peter und Bob können ihr Glück kaum fassen. Doch was als viel versprechender Ferienstart beginnt, entwickelt sich urplötzlich zum unvorstellbaren Albtraum. Hoch über dem Atlantik gerät das Flugzeug, in dem die drei Dr3i sitzen, in ein rätselhaftes Unwetter und muss mitten im berüchtigten Bermudadreieck auf einer fremdartigen Insel notlanden," berichtet die Inhaltsangabe.

Durch einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum gelangen die drei jugendlichen Detektive in die '50er Jahre zurück. Und schuld ist nur das Mysterium des Bermuda-Dreiecks. Oder? Ganz schnell stellt sich heraus, dass nicht Parapsychologie, sondern ganz irdische Wirtschaftsinteressen im Vordergrund stehen. Also alles wie gehabt? Ja und nein zugleich. Natürlich sind alle Geschichten um die drei ??? bzw. die Dr3i irgendwie gleich aufgebaut. Die vorliegende Geschichte wird aber gut, flüssig und auch einigermaßen spannend erzählt. Hier wird locker mit dem Mythos "Bermuda-Dreieck" gespielt. Die Geschichte bietet ordentliche Unterhaltung, die sich gut für Jugendliche eignet. Der Geschichte fehlt zwar die atmosphärische Dichte, die den (erwachsenen) Hörer in ihren Bann zieht und Spannung erzeugt, sie ist aber trotzdem gut hörbar. Wer die drei ??? bzw. die Dr3i mag, wird auch diese Produktion schätzen.

© Andreas Rüdig 2007


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de