Hörbuch: Stephanie Meyer - Biss zum Ende der Nacht - Rezension Lettern.de Die drei ???: und der Karpatenhund (03)

Sprecher: Peter Pasetti, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrcheck, Andreas Fröhlich, Hans Hessling, Rolf Hundertwasser, Katharina Brauren, Ernst von Klipstein u. a.
Europa Verlag

Hörbuch: 1 CD
8,45 €

ISBN: B-000-05Q4X-1
MP3-Download: B-001-VJX67-I
Buch: 3-570-20040-X

Dieses Hörbuch bestellen   


"Bei mir spukt es!" Mit diesem verzweifelten Ausruf von Mr. Prentice beginnt ein neues Abenteuer für die drei ???. Ein Abenteuer, das immer verwickelter wird und bei dem sogar der sonst so superschlaue Erste Detektiv, Justus Jonas, eine Zeit lang völlig im Dunklen tappt. Welche unheimliche Gestalt geht in der Wohnung von Mr. Prentice ein und aus und versetzt diesen in immer größere Ängste und Schrecken? Was ist die Quelle jener gespenstischen Lichtblitze in seinem Arbeitszimmer, sechs Meter über der Straße? Wer hat die wertvolle gläserne Skulptur des Karpatenhundes verschwinden lassen, und wer versucht, allen Mietern den Aufenthalt in dem großen Appartementhaus unmöglich zu machen," fragt die Inhaltsangabe.

Hier liegt eine der ganz frühen Episoden um die drei ??? vor, nämlich die Nummer 3. Dies ist nicht nur an den kindlichen Stimmen der drei Hauptdarsteller zu hören. Bestimmte Elemente der späteren Episoden fehlen noch; Onkel Titus und Tante Mathilda mit ihrem Schrottplatz, die Zentrale der ??? mit ihrem krächzenden Papagei und die Abstecher nach Rocky Beach seien hier als Beispiele genannt. Auch die Charaktere der ??? sind noch nicht sehr ausgeprägt. Peter ist noch nicht ängstlich, Justus noch nicht neunmalklug, Bob noch nicht für die Recherchen verantwortlich. Die berühmte Visitenkarte fehlt.

Hört man ein solches Hörspiel, merkt man doch sehr deutlich, wie sich die Hörspielreihe im Laufe der Zeit entwickelt hat.

© Andreas Rüdig 2009


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de