Hörbuch: Agatha Christie: Die Tote in der Bibliothek l - Rezension Literaturmagazin Lettern.de Agatha Christie: Die Tote in der Bibliothek

Sprecher: Traudel Sperber
Der Hörverlag
Hörbuch: 3 CDs
9,99 €

ISBN: 3-899-40786-5
Buch: 3-596-16538-5

Dieses Hörbuch bestellen   


"Weder Colonel Bantry noch seine Frau kennen die Tote, die in ihrer Bibliothek gefunden wurde. So ruft Mrs. Bantry ihre Freundin Miss Marple zu Hilfe, die sich sofort auf Mörderjagd begibt. Bald ist die Leiche identifiziert und kurz darauf ist für Miss Marple das Motiv eindeutig: Geld. Gemeinsam mit Mrs. Bantry quartiert sie sich im Majestic Hotel in Danemouth ein. Dort will Miss Marple den Mörder zur Strecke bringen," berichtet die Inhaltsangabe.

Hier liegt einer jener ruhigen, unspektakulären Geschichten vor, die dennoch nicht uninteressant sind. Da wird eine Leiche gefunden, die anfangs niemand kennt. Ungewöhnlich ist allerdings der Fundort, nämlich die Bibliothek eines Privathauses. Es entwickelt sich eine jener Geschichten à la Christie, die sich gut hören lassen. Die Stimme der Traudel Sperber passt hervorragend zu der Geschichte. Die Stimme ist fast schon das verkörperte englische Landleben. Wer das Werk Christies möglichst komplett kennen möchte, sollte auch zu dieser Produktion greifen.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de