Hörbuch: Enid Blyton - Fünf Freunde und die Flugzeugentführer - Rezension Lettern.de Enid Blyton: Fünf Freunde und die Flugzeugentführer (025)

Sprecher: Julia Ziffer, Florian Schmidt-Foß, Kim Hasper, Dascha Lehmann, Michael Wuiatkowsky, Lutz Mackensy
Europa
Verlag
Hörbuch: 1 CDs
9,95 €

ISBN: B-000-084T4-T

Dieses Hörbuch bestellen     


"Die fünf Freunde machen eine weite Reise. Ihr Flugzeug wird aber entführt und landet in der grünen Hölle! Übermächtige Gegner stehen ihnen gegenüber," berichtet die Inhaltsangabe.

Die vier Kinder geraten in eine Flugzeugentführung, die mit dem Absturz des Flugzeugs endet. Im Dschungel Südamerikas suchen die Kinder dann erfolgreich einen Schatz für die örtlichen Indianer. Was sich für Kinder wie Unterhaltung anhört, ist für Erwachsene eine hanebüchene und abstruse Geschichte. Die vier Kinder bestehen tapfer ein Abenteuer in einem fernen Land unter Lebensumständen, die ihnen nicht vertraut sind.

Was in der kindlichen Phantasie möglich zu sein scheint, ist für uns Erwachsene völlig abwegig. Ein wenig mehr Realitätsbezug dürfte schon sein.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de