Gaby Hauptmann -  Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig

Piper Verlag
broschiert,
316 Seiten 
8,90 € 
ISBN 3-492-23200-0
Hörbuch-CD: 3-899-03015-X

Dieses Buch neu bestellen  <- gebraucht suchen


Anne, Ehefrau und Mutter, zieht sich 'einmal die Woche' mit ihrem Liebhaber zurück. Dort erlebt sie einen schönen Wochenanfang im Hotel Ramses. Lars, ihr Liebhaber, selbst auch verheiratet, genießt wie Anne diese Affäre. Alles könnte so unkompliziert weiterlaufen, wenn die beiden Verliebten nicht Zeugen eines Mordes im Hotel Ramses geworden wären.

Anne ist es sofort klar, dass die Polizei den falschen Täter verhaftet hat. Leider sind ihr durch ihre Affäre die Hände gebunden, den Fehler der Polizei aufzuklären und dadurch den vermeintlichen Mörder zu entlasten. Chaotisch wird die ganze Geschichte, als Annes Ehemann Rainer als Anwalt, den vermeintlichen Angeklagten vertreten muss. Anne sucht verzweifelt nach einer Lösung, dem jungen, unschuldig verhafteten Mann zu helfen und dabei ihre Affäre mit Lars geheim zu halten.

Wie man sich denken kann, gelingt ihr dies natürlich nicht. Im Gegenteil, es werden sämtliche Liebesverhältnisse, rund um Anne aufgedeckt, wo trotzdem aber 'ein Liebhaber zuviel noch zu wenig ist'. Am Ende, winkt trotzdem noch ein Happyend.

Spritzig und sehr humorvoll betrachtet Gaby Hauptmann den Liebes- und Ehealltag der Mittvierziger. Eine schöne Urlaubslektüre für heiße, romantische, aber auch spannende Stunden.

© Kathie Meier 2001


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de