Michael Kiesen - Der nackte Sohn - Rezension Lettern.de Horst Eckert - Purpurland

Grafit Verlag
Taschenbuch
, 280 Seiten
9
,40 €
ISBN: 3-894-25284-7

 

Dieses Buch neu bestellen           gebraucht suchen


Tim Sander ist Soldat des Kommandos: Spezialkräfte in Afghanistan. Während eines Einsatzes stößt er auf eine als Hilfsgüter getarnte Waffenlieferung. Felix Mays Aufgabe sind Geiselbefreiungen. Ein vermasselter Einsatz setzt ihm aber sehr zu. Ela Bach ist zwar Leiterin der Mordkommission, hat dort aber einen schlechten Stand. Eine Affäre mit ihrem Chef kommt erschwerend hinzu. In dieser Situation geschieht ein Mord. Und Sander wird prompt zum Hauptverdächtigen. Die beiden Polizisten werden zu Gegnern bei der Jagd nach dem Mörder.

In der Kürze liegt die Würze. Warum geht mir nur dieser Spruch durch den Sinn, als ich das Buch lese? Das Buch weist in meinen Augen eindeutig Längen auf. Da wird manches Detail zu genau beschrieben. Es gibt Nebenhandlungen, die überflüssig sind, weil sie nichts zur Handlung beitragen. Eckert gilt als renommiertester deutscher Krimi-Autor. Mit dem Afghanistan-Feldzug der deutschen Bundeswehr greift er ein aktuelles Thema auf. Auf den ersten Blick scheint das Buch auch gut recherchiert zu sein. In Polizei- und Bundeswehr-Interna, die hier angesprochen werden, kenne ich mich nicht aus, kann sie also nicht beurteilen. Da ich aber sehr oft in Düsseldorf bin, besitze ich dort gewisse Ortskenntnisse.

Zumindest die Ortsbeschreibungen stimmen. Dies ist aber auch das einzige Kompliment, das ich dem Buch machen kann.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de