Schüler-Duden Wirtschaft - Rezension Lettern.de Schülerduden - Wirtschaft - Ein Sachlexikon für die Schule

Duden Verlag
Hardcover, 428 Seiten
16
,95 €
ISBN: 3-411-04892-1

 

Dieses Buch neu bestellen           gebraucht suchen


"Ein Fachlexikon für Jugendliche und junge Erwachsene vermittelt umfassendes Wissen über die Betriebswirtschaftslehre, die Volkswirtschaftslehre und die Sozial- und Wirtschaftskunde in verständlichen, neutralen und fachdidaktisch gesicherten Texten," berichtet die Inhaltsangabe stichwortartig.

Als Lexikon ist dieses Wörterbuch sicherlich gelungen. Sehr gründlich, sehr umfangreich, sachlich-neutral und eher wissenschaftlich ist der Inhalt gehalten. Kapitalbedarfsrechung, Merkantilismus, Betriebsverfassungsgesetz, volkswirtschaftliche Gesamtrechnung - Begriffe wie diese werden hier erklärt. Glaubt man dem hinteren Buchdeckel, richtet sich das Lexikon an Schüler, Lehrlinge und Studenten gleichermaßen. Ein gewisses Basiswissen, ein gewisses Interesse und Grundverständnis für das Thema Wirtschaft sollte schon vorhanden sein. Ansonsten wäre dieses Buch schlicht zu fachspezifisch und unterinteressant.

© Andreas Rüdig 2007


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de