Bookspot Kurzkrimis - Stille Nacht, tödliche Nacht Bookspot Kurzkrimis - Stille Nacht, tödliche Nacht

Bookspot Verlag
Herausgeberin: Angela Eßler
broschiert
, 168 Seiten
7
,80 €
ISBN: 3-937-35719-X

 

Dieses Buch neu bestellen           gebraucht suchen


Das Buch "Stille Nacht Tödliche Nacht" beinhaltet verschiedene Krimis von verschiedenen Autoren rund um das Weihnachtsfest.

Ein gestohlenes Herz wird auf turbulente Weise gesucht und seiner Besitzerin zurückgebracht, eine Domina, ausgeschieden aus ihrem Beruf, muss zum Weihnachtsfest noch einige ehemalige Kunden versorgen, was ein tragisches Ende nimmt; Weihnachten unter Palmen findet niemals statt, weil das Los der Lotterie gestohlen wird; ein unerlaubt geschlagener Weihnachtsbaum beschert den Beamten auf dem Revier und dem Verursacher einen seligen Heiligenabend; ein entführter PKW beim Einkaufsbummel bringt Familienzuwachs; ein Dieb, der sich als Weihnachtsmann ausgibt, weil er von der kleinen Kathy erwischt wird, verliert sein ganzes Diebesgut - übrig bleibt nur ein Renntier, mit einer blinkenden Nase.

Die Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren (u. a. Ingrid Noll, Anne Chaplet und Gabi Neumeyer) sind nett geschrieben. Sie sind keine Spannungshits, aber auch nicht langweilig. Die Geschichten enden mit einem Happyend zum Weihnachtsfest. Es sind keine wirklich ernst gemeinten Kriminalfälle, sondern schöne Geschichten zum Lesen über das Thema Weihnacht.

Das Buch ist ein sehr schönes Geschenk zum Fest für Leseunlustige und Weihnachtsfanatiker.

© Kathie Meier 2007


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de